Familienzahnheilkunde

Wir sorgen für die professionelle zahnmedizinische Betreuung von Patienten aller Altersgruppen. Die Familienzahnheilkunde umfasst die Zahnpflege und –erhaltung eines Kindes, der Eltern und der älteren Generation.

Besonders Infektionserkrankungen wie Karies und Parodontose können innerhalb der Familie schnell übertragen werden. Daher ist die Familienprophylaxe oftmals sinnvoll. Mittels professioneller Zahnreinigung und Individualprophylaxe können Infektionsketten unterbrochen werden.

Wir stimmen die jeweiligen Behandlungsmethoden individuell auf sie ab.

Familienzahnheilkunde
Kinderzahnheilkunde

Bei frühzeitiger Behandlung von Kindern lassen sich Zahn- und Mundkrankheiten eindämmen oder sogar völlig vermeiden.

Lassen sie uns gemeinsam für die Zahngesundheit Ihres Kindes aktiv werden. Je eher ihr Kind Vertrauen zu uns aufbaut, desto selbstverständlicher kommt ihr Kind zu uns.

Wir geben ihrem Kind die Zeit, die es braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ob bei der Vorsorge oder einer notwendigen Behandlung mit Fingerspitzengefühl gehen wir behutsam und einfühlsam vor.

Seniorenzahnheilkunde

Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen kümmern wir uns gerne um unsere lebensälteren Patienten. Gerade im Alter ist die sorgfältige Pflege von Zähnen und Zahnersatz sehr wichtig zum Erhalt der Lebensqualität. Der allgemeine Gesundheitszustand kann durch die Mundgesundheit beeinflusst werden. Deshalb setzen wir bei der Seniorenzahnheilkunde auf eine sorgfältige Prophylaxe, wozu regelmäßige zahnärztliche Kontrolluntersuchungen und die professionelle Reinigung der Zähne und des Zahnersatzes gehören.

In unseren großzügigen Behandlungszimmern haben wir die Möglichkeit Rollstuhlfahrer direkt, d.h. ohne ein Umlagern in unseren Behandlungsstuhl zu behandeln.

Sollten Patienten nicht mehr in der Lage sein, uns zu besuchen, kommen wir gerne zu ihnen, egal ob im häuslichen Bereich oder im Seniorenheim.